Endlich ist er da! Der Frühling. Diese Gelegenheit mussten wir natürlich gleich nutzen, um ein kleine Tour durch das doch sehr schöne Nordhessen zu starten. Start und Ende war Immenhausen. Von dort aus sind wird zu  nächste über ein paar Feldwege Richtung Reinhardswald marschiert. Dort angekommen sind wir ab von den Forstwegen auf kleinen Trampelpfaden Richtung Loh und Pfadfinderheim gewandert. Keine große Tour, aber ideal um unsere neue Ausrüstung zu testen. Christoph musste eh noch seine Schuhe einlaufen. Ich habe meine ja schon zwei Jahre, habe aber festgestellt, dass ich dringend noch neue Socken brauche, sonst laufe ich mir in Schweden die Füsse wund! Alles in einem eine sehr schöne Tour. Perfekt um mal ab zu schalten. Bin immer wieder erstaunt wie schnell dann doch so ein Frühling kommt!

PS: Jetzt ist die beste Zeit um Birkensaft zu zapfen :) Für jeden der nicht weiß was ich meine, hier mal ein kleines Video dazu. (Link zu YouTube) Danke an dieser Stelle an Kai Sackmann für das super Video.

hier ein paar Impressionen:

Foto 14.04.13 15 28 49

Die ersten Frühlingsblumen sind auch schon da und zu gleich steigt die Laune auf Schweden.

Foto 14.04.13 16 17 04

Ich glaube, ich muss mir noch eine Flasche besorgen. Die Teile sind einfach genial.

Foto 14.04.13 15 21 12

Die Kleinen Waldbewohner wandern aus und verlassen ihr Winterquartier. – Gute Reise und viel Glück!